Sicherheit bedeutet: Verantwortung übernehmen

Arbeitsgrundsätze

Informationssicherheit zu gewährleisten, erfordert Wissen, Diskretion und Fingerspitzengefühl.
Informationssicherheit ist mehr als Informationstechnik!

Wir bauen unserer Arbeit auf folgenden Grundsätzen:

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Es sind Menschen, die strategische Entscheidungen treffen. Menschen, die mit IT-Systemen arbeiten. Menschen, die IT-Systeme entwickeln und warten. Das Handeln dieser Menschen muss von Sicherheitsbewusstsein und Umsicht geprägt sein. Dazu müssen Menschen den Nutzen der Sicherheit verstanden haben und sich selbst dabei in der Verantwortlichkeit sehen.
Hier setzen wir mit unserer Arbeit an.

Mit Datenschutz die negativen Folgen der Verdatung minimieren

Nicht nur das Unternehmen muss geschützt werden, Datenschutz betrifft jeden. Datenschutz dient dem Schutz des Menschen vor den negativen Folgen der Verdatung seiner Person. Wir vermitteln das notwendige Bewusstsein wie die fachliche Kompetenz.

IT-Sicherheit ist ein lebendiger Prozess

Bedrohungen und Risiken wandeln sich, und damit verändern sich auch die Anforderungen an die Informationssicherheit. Vor diesem Hntergrund erarbeiten wir gemeinsam mit dem Unternehmen die bestmögliche, individuelle, flexible Sicherheitslösung.

Qualität ist selbstverständlich

Wir orientiere uns an anerkannten Standards wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 15504, COBIT und ITIL sowie den Vorgaben des BSI.
Gesetzliche Vorgaben wie den Datenschutz setzen wir konsequent um.

Soviel Sicherheit wie möglich, soviel Sicherheit wie nötig

Unsere Arbeit war dann erfolgreich, wenn alles gut geht und niemand merkt warum. Wir berücksichtigen dabei auch eine angemessene Kosten-Nutzen-Relation. Sicherheit ist vorrangig, muss aber Raum zum Arbeiten zu lassen.